StartseiteDer optimierte VertriebÜber mich


Thomas Winkenbach, geboren am 15.05.1969 in Viernheim (Hessen), studierte Betriebswirtschaft an der Berufsakademie in Mannheim mit dem Schwerpunkt „Versicherungen“. Nach dem Studium war er 10 Jahre bei dem Kompositversicherer „Securitas Versicherungen“, zunächst als Spezialist für Personenversicherungen, später als Vertriebsleiter im Makler- und Ausschließlichkeitsvertrieb, im Außendienst tätig.

2001 wechselte er als Leitender Angestellter zu den Bayerischen Beamten Versicherungen (BBV) und war für die Niederlassung in Frankfurt verantwortlich. Der Schwerpunkt lag dort auf der Steuerung einer Ausschließlichkeitsorganisation mit Fokus auf Vorsorgeprodukte. Seit 2005 ist er für die Basler Gruppe Deutschland (Basler Versicherungen, Deutscher Ring) tätig und verantwortet als Prokurist bzw. Geschäftsführer die Bereiche Außendienstausbildung, Vertriebscontrolling, Vertragsmanagement und Vertriebssteuerung.

Neben seiner Tätigkeit für die Basler Gruppe Deutschland ist er aktiv im Berufsverband für Führungskräfte (VGA) tätig und hält Vorträge zum Thema „Agenturberatung“ und „Agentursteuerung“. Für die Securitas Versicherung und die BBV hat er zudem ein IT - gestütztes Agenturberatungssystem entwickelt. Thomas Winkenbach ist verheiratet, hat eine Tochter und lebt in Bensheim an der Bergstrasse.